[Left Icon]

Gefunden: Einst hatte ich einen Traum ?!

[Right Icon]
Log

#1588, 20:25h.
Da wir bisher meist bei Dunkelheit in der Ecke unterwegs waren, wurde dieser Cache in Etappen gelöst. Bis zu Don Camillo war es nachts kein Problem. Da wir aber nicht unbedingt von Peppone begleitet werden wollten, haben wir uns hier nachts lieber zurückgehalten. Vorgestern konnten wir dann das Anwesen besichtigen und einen neuen Telefonkontakt aufzeichnen. Dann wurde es wieder zu dunkel, um weiterzumachen. Da sehr schnell klar war, wo die nächste Station liegt und welche Objekte gesucht sind, bestand die Hoffnung, hier mit Google oder Flickr weiterzukommen. Leider nicht möglich. So sind wir heute bei Tageslicht angerückt und haben die drei zur Beschreibung passenden Objekte inspiziert. Eines war ohne Jahreszahlen, bei den verbleibenden haben wir uns in spontaner Entscheidung gleich für das passende entschieden, da es uns signifikanter erschien. Danach war der klassische Fehler, nicht die nächste Station sofort zu berechnen, sondern erst mal nach Dachau zu fahren, da wir noch einkaufen wollten. Nach dem Einkauf kam das Rechnen und das große Aha. So sind wir dann also mit leichtem Umweg zur Station mit den Dreiecken. Sofort erkannt und richtig gezählt. Jetzt aber gleich berechnen, bevor wieder ein Umweg gemacht wird und es kommen sinnlose Koordinaten heraus. Das Listing nochmal angeschaut und das Wörtchen Quersumme erkannt. Dann waren die Koordinaten schlüssig und das Döschen konnte problemlos gehoben werden.
Der Bonus muss noch ein wenig warten. Die bisher beste Lösung, die uns eingefallen ist, zeigte in eine sehr verdächtige Richtung. Aber dort müsste man entweder durch ein völlig verschlammtes Feld oder von der anderen Seite durch sehr hohes Gras und Brennnesseln. Also haben wir entweder noch nicht die ideale Lösung der Aufgabe gefunden oder wir müssen zu einer anderen Jahreszeit nochmal ran.
Der Cache ist wirklich gut gemacht und hat uns sehr gefallen.
Out: Zauberhandtuch, TB Wine-OS Delight
In: Pixie-Buch
Danke!
Moni und Alfred

Cache:
GCId: GC34C5E
OCId: OCD3CB
Owner: sunnycool
Typ: multi
D/T: 3/4.5
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 17.097 E 011° 26.422
Gelegt: 30.09.2011
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 29.05.2013
Team: VM
Finder: V
GcVote:
Eigene Wertung: 0.0
Gesamtzahl Bewertungen: 19
Durchschnitt: 4.3157894736842
Median: 4
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 0
3 Sterne Wertung(en): 1
4 Sterne Wertung(en): 14
5 Sterne Wertung(en): 4