[Left Icon]

Gefunden: Flugzeug Schmuggler

[Right Icon]
Log

#2183, 14:40h.
Endlich ist der abgehakt.

Beim ersten Anlauf bin ich erst mal von den physikalischen Idealbedingungen ausgegegangen. Vor Ort gab es ein Vogelhäuschen, das perfekt gepasst hätte. Als wir vorgestern mit Leiter angerückt sind, sah das Häuschen bewohnt aus. Daher haben wir nichts geöffnet. Wieder daheim habe ich dann bei baer2006 angefragt und erfahren, dass der Zielort falsch ist. Also doch die realen Umweltbedingungen mit eingerechnet und ein gut passendes Ziel gefunden. Der Checker blieb natürlich rot. Dann nochmal bei baer2006 (danke nochmals für die Unterstützung!) angefragt, um nicht wieder unnötig loszufahren. Ergebnis: die ermittelten Zielkoordinaten liegen 5m neben der vom Owner gewünschten Lösung.

Damit konnten wir jetzt zusammen mit MissMarple 74 unser Log eintragen und das Fragezeichen eliminieren.

Eigentlich eine sehr schöne Idee und ein gutes Rätsel. Auch die Finaldose ist sehr fair. Aber der Geochecker versaut den schönen Cache komplett. Er dient hier nicht seinem eigentlichen Zweck, der Vermeidung unnötiger Anfahrt, sondern schlicht als Nervfaktor und Cacheverhinderung. Bei einem Ausgangsobjekt vom 50x60m und diversen Abweichungsmöglichkeiten (Position der Dose am Flugzeug, Höhendifferenz Fahrwerk/Höhenmesser, Winkelgenauigkeit des Ziels ...) im Checker eine Zielgenauigkeit von 3m zu erwarten, ist alles andere als zielführend.

Moni und Alfred

Cache:
GCId: GC672GK
Owner: Jo.Lu
Typ: mystery
D/T: 5/4
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 19.749 E 011° 27.143
Gelegt: 18.11.2015
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 28.03.2016
Team: VM
Finder: V
GcVote:
Eigene Wertung: 2.0
Gesamtzahl Bewertungen: 1
Durchschnitt: 2
Median: 2
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 1
3 Sterne Wertung(en): 0
4 Sterne Wertung(en): 0
5 Sterne Wertung(en): 0