[Left Icon]

Gefunden: Irgendwo hier

[Right Icon]
Log

Um es zunächst im derzeit hier üblichen Ton zu sagen:

Was ist denn das für ein sinnloser Cache? Da muss ich länger als 10 Minuten suchen, mir Hose und Hände schmutzig machen, mich von neugierigen Muggels fragen lassen, was ich da mache und finde dann eine Micro-Dose. Dann weichen die Koordinaten auch noch um 273cm vom Ziel ab. 273cm Abweichung - das muss man sich mal überlegen. Da könnte man 100 Filmdosen nebeneinander stellen. Offenbar war der Owner schlichtweg zu doof, um ordentlich zu vermessen. Mit etwas Einsatz (nur wenige hundert Gramm Dynamit, ein Minibagger und ein Kernbohrgerät reichen locker aus) könnten man hier doch locker eine Small, wenn nicht sogar Munitionsbox verstecken. Und dann noch dieses lieblos gerollte Logbuch. Einfach so in die Dose geworfen. Hier hätte man schon eine Leimbindung erwarten können. Und auch die Tatsache, dass Wimbusch die Dose schon vor mir gefunden hat, liegt bestimmt nur an seinen guten Connections zur örtlichen Cache-Mafia! Die Caches hier haben einfach kein Niveau mehr.

Und jetzt mal zurück auf den Boden der Vernunft:

Wäre nicht diese sinnlose Diskussion hier entstanden, hätte ich die Dose schon viel früher gefunden. So habe ich alle üblichen Verstecke ausgelassen und nach etwas völlig Neuem gesucht. Kurz bevor ich nach Hause gefahren bin, um einen Kreuzschlitzschraubenzieher Größe 2 zu holen (NEIN - der ist NICHT erforderlich!), habe ich dann doch erst mal die, an solchen Locations üblichen, Verstecke geprüft und sofort die Dose gefunden. Das war fast ein wenig enttäuschend, da ich hier ja das ultimativ andersartige Versteck erwartet hatte. Gut es ist kein Terrain 1. Mit dem Rollstuhl wäre ich auch nicht an die Dose gekommen. Aber schwer ist es nun wirklich nicht zu erreichen. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich garantiert kein Hochleistungssportler bin.

Können wir uns vielleicht wieder darauf zurück bewegen, dass wir unsere Energie verwenden um Dosen zu suchen oder selbst gute Verstecke zu ersinnen, statt über andere herzuziehen?! Besser vormachen ist hundertmal mehr wert als das Werk anderer niederzumachen. Erst gute, gefundene Verstecke sind eine Motivation, es selbst noch besser zu machen. Geläster und doofe Kommentare sind allenfalls dazu geeignet, jeden Cacher, der selbst auch mal was legen möchte, zu vergraulen.

Und diese Dose ist definitiv nicht schlecht gemacht. Es ist nicht der Superduperüberhammer, aber ein absolut vernünftiges Werk, das einfach Spaß bringt.

Vielen Dank an den unbekannten Owner! Ich hoffe, es kommen noch mehr in unserer Nähe!

Alfred

Ach ja: STF um 15:35h!!!

Cache:
GCId: GC224TY
Owner: hansi.hinterlader
Typ: traditional
D/T: 1.5/3
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 21.299 E 011° 22.966
Gelegt: 20.12.2009
Status: archived
Erfahrung:
Gefunden: 22.12.2009
FTF: STF
Team: V
Finder: V
GcVote:
Eigene Wertung: 4.0
Gesamtzahl Bewertungen: 8
Durchschnitt: 3.375
Median: 3.25
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 0
3 Sterne Wertung(en): 6
4 Sterne Wertung(en): 2
5 Sterne Wertung(en): 0