[Left Icon]

Gefunden: Love Story

[Right Icon]
Log

#765, 10:50h
Team-STF mit Miss Marple 74.
Am Anfang standen die Noten. Also die erst mal in Töne verwandelt. Dann ist es einfach Glück, wenn man eine Frau hat, die ein unwahrscheinliches Erinnerungsvermögen bei Musiktiteln, Filmen und Buchautoren hat. Nach wenigen Wiederholungen der vier vorgegebenen Takte kam das Stichwort "##########". Dann war es nur eine halbe Minute Google und der richtige Titel erschien. Noch kurz Gedanken über die richtige Schreibweise gemacht (man glaubt nicht, wie viele Treffer Google mit falscher Schreibweise liefert ...) und damit war der Teil erledigt.
Und dann kam das Problem: Was hat es mit den komischen Buchstaben auf sich? Völlig planlos und blind stand ich vor den Bäumen und konnte einfach keinen Wald finden. Dann musste ich erst mal zur Arbeit. Während ich die Brötchen verdient habe, hat Miss Marple 74 schon zuhause angerufen und versucht meine Frau zu bestechen, um den Titel zu erfahren. Ein Rückruf bei Ihr und sie hatte schon eine Idee, wie es funktionieren könnte. Leider blieb der Geochecker rot. Nach der Arbeit habe ich mich dann auch dran gesetzt und es nochmal mit der gleichen Methode probiert: rot. Sämtliche Varianten und Abweichungen durchprobiert: rot. Und zum Schluss einfach nochmal die erste Variante überprüft, einen kleinen mathematischen Basisfehler entdeckt und eliminiert, dann war es endlich grün. Wieder einmal war die erste Idee die richtige. Um 23:00h konnte Miss Marple 74 ihren Nachwuchs nicht mehr unbeaufsichtigt lassen, daher musste die Suche auf heute verschoben werden.
Heute konnten wir dann zusammen mit Miss Marple 74 losziehen. Vor Ort hat uns dann nochmal ein kleiner Fehler für fünf Minuten in die Irre geschickt. Kurz zurück zum Ausgangspunkt und den Fehler korrigiert. Dann war es easy-going bis zu der absolut einmalig (und eindeutig von Frauenhand) gestalteten Dose.
Danke!
Moni und Alfred
Out: 2 Geocoins

Cache:
GCId: GC2VZQ6
Owner: Löseliese ;-)
Typ: mystery
D/T: 3.5/2
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 48° 24.000 E 011° 23.000
Gelegt: 14.05.2011
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 18.05.2011
FTF: STF
Team: VM
Finder: V
GcVote:
Eigene Wertung: 0
Gesamtzahl Bewertungen: 7
Durchschnitt: 4.4285714285714
Median: 4.5
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 0
3 Sterne Wertung(en): 0
4 Sterne Wertung(en): 5
5 Sterne Wertung(en): 2