[Left Icon]

Gefunden: Mord am alten Güterbahnhof (LPC / NC / UV)

[Right Icon]
Log

#2301, 18:45h

Vor der Jahresinventur musste dieser offene Fall noch vom Tisch.
So sind wir zusammen mit petrosilius z. bei echtem Nordwetter losgezogen, um die Tat zu klären. Station 1 war sofort identifiziert. Aber der entsprechende Hinweis wollte sich einfach nicht zeigen. Also erst mal zielstrebig weiter und im Eifer gleich ahnungslos an Station 2 bis 4 vorbeigetrampelt. Als die Vorhut schon auf Höhe von Station 6 war, fiel den Lahmeren etwas ins Auge, was irgendwie an eines der Hinweisbilder erinnerte. Und prompt zeigte sich der Hinweis Nummer 5. Also wieder ein deutliches Stück zurück und weiter gesucht, bis 3 und 4 auch identifiziert und die Hinweise entdeckt waren. Nummer 2 versteckte sich immer noch (fiese Perspektive ...). Nummer 6 bis 10 waren einigermaßen leicht zu identifizieren und in angemessener Zeit auch der Hinweis zu finden. Bei zwei Stationen haben wir etwas länger gebraucht, das lag aber an uns, nicht am Versteck. Es waren alle fair und gut machbar.
Dann standen wir da. Mit 8 von 10 Hinweisen und einem Plan, von dem wir keinen Plan hatten weil wir das Problem viel zu kompliziert angingen. Aber eine bestimmte Zeichenfolge ließ bei petrosilius z. die Hirnbirn aufleuchten und plötzlich meinte er: "Das kenne ich irgendwoher". Auch wenn er es nicht mehr ganz genau zuordnen konnte, wusste er, dass er das schon einmal wahrgenommen hatte. Also dahin, wo ihn die Erinnerung zog und da war das Objekt der Begierde auch sehr schnell identifiziert. Wieder war es petrosilius z., der die Dose erspähte und damit die Tat einwandfrei geklärt hat.
Station 2 haben wir im dritten Anlauf dann auch noch gefunden. Auch nach der Identifikation haben wir noch einige Zeit gebraucht, bis wir den Hinweis sahen. Nur der Hinweis von Station 1 blieb uns bis zum Schluss verborgen.
In der Nacharbeit war dann (in warmer und trockener Umgebung) der eigentliche Lösungsweg auch schnell gefunden und der Hinweis 1 konnte durch reverse engineering reproduziert werden.

Danke für diesen sehr schön ausgearbeiteten Cache. Wir hatten echt Spaß damit! Grüße aus dem Süden der Republik

Noah, Moni und Alfred

Cache:
GCId: GC62D4X
Owner: SvenHB
Typ: multi
D/T: 3.5/2.5
Land: Deutschland
Region: HB
Koordinaten : N 53° 4.323 E 008° 46.946
Gelegt: 17.09.2015
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 31.12.2017
GcVote:
Eigene Wertung: 5.0
Gesamtzahl Bewertungen: 9
Durchschnitt: 4.0555555555556
Median: 4
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 0
3 Sterne Wertung(en): 2
4 Sterne Wertung(en): 6
5 Sterne Wertung(en): 1