[Left Icon]

Gefunden: Münchner Hausberge: Hirschberg

[Right Icon]
Log

Durch einen Zahlendreher beim Eintippen der Nordkoordinate (537 statt 573) ins Navi wären wir beinahe in den Abgrund gelotst worden. Dank Vorbereitung mit GE und dem Spoilerbild war es aber kein Problem und wir haben die Felsformation gleich erkannt.
Das Hinkommen war etwas schwieriger. Wenn man das letzte Mal vor mehr als zwei Jahren am Hirschberg war und seit über einem Jahr die Berge nur von unten gesehen hat, dann kostet es ganz schön Schweiß die eigene Wampe 9km weit und 880m hoch zu schleppen. Vor allem, das Bewusstsein, dass man das alles auch wieder zurückgehen muss, gibt dem inneren Schweinehund gewaltig Futter. Wir haben ihn besiegt und konnten um 12:45h endlich mal wieder die unschlagbare Aussicht vom Hirschberg genießen.
Ich weiß, dass diese Tour für geübte Alpinisten quasi als DriveIn gilt. Uns hat es aber für den Anfang erst mal gereicht.
Wir empfehlen den Nachfolgern, den Weg aus Wildbad Kreuth zu gehen (Start bei N 47° 38,853' E 011° 44,772'). Der ist wesentlich naturnäher und um Dimensionen schöner als die befestigte Straße aus Pförn. Auch wenn der Kreuter Weg ein Stück länger ist.

Abgesehen davon, gibt es jetzt auch eine Eisenbahnanbindung: Seit heute hält der Zug "Toeff Toeff @still-hide" (Geocoin) am Cache.

THX!

Moni und Alfred

Cache:
GCId: GCK2Z0
Owner: shwartle
Typ: traditional
D/T: 2/3
Land: Deutschland
Region: BY
Koordinaten : N 47° 39.578 E 011° 41.878
Gelegt: 25.07.2004
Status: archived
Erfahrung:
Gefunden: 19.05.2007
Team: VM
GcVote:
Eigene Wertung: 4.0
Gesamtzahl Bewertungen: 4
Durchschnitt: 4.125
Median: 4
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 0
3 Sterne Wertung(en): 0
4 Sterne Wertung(en): 4
5 Sterne Wertung(en): 0
Am Cache GCK2Z0